Pferdeaußenboxen im Sauerland

Alle Pferdeboxen sind Außenboxen, welche zum Teil nach Osten oder nach Süden ausgerichtet sind. Das garantiert den Tieren eine ausreichende Frischluftzufuhr und viel Sonnen­licht.

Dies hat zur Folge, dass alle bei uns unter­ge­brachten Pferde so gut wie nie eine Erkäl­tung bekommen. Wir konnten durch diese Art der Unter­bringung schon bei einigen Pferden den chronischen Husten heilen. Im Winter bringen wir ledig­lich vor den Fenster­öffnungen ein Wind­netz gegen Zugluft an.

Button

Und die Ausstattung? Die Boxen werden in der Regel mit Stroh eingestreut. Aber auch mit Sägespänen als Einstreu haben wir keine Probleme. Unsere beheizten Wassertränken werden durch gesammeltes Regenwasser gespeist. Somit können unsere Pferde frisches und nicht gechlortes Wasser trinken, wann immer sie wollen. 

Kurz um: Bis jetzt haben sich alle bei uns untergebrachten Pferde sichtlich wohl gefühlt.