2017.01.27 Woldcup Skispringen in Willingen und wir waren mit unseren Gästen dabei

Alle Jahre wieder: Willinger Kult-Weltcup vom 27. bis 29. Januar 2017

Seit 1995 ist dies so: Der Ski-Club Willingen und die Mühlenkopfschanze rufen zum FIS Skisprung Weltcup, und die Massen strömen an die größte Großschanze der Welt. Neben den treuen Stammgästen (wir gehören auch dazu) kommen jedes Jahr auch neue Sportfans zum Kult-Weltcup nach Willingen.

Da es vom Tannenhof bis Willingen nur ca. 20 Minuten Autofahrt sind, sind wir um ca. 17 Uhr zur Mühlenkopf Schanze aufgebrochen.
Nach einem mehr oder weniger kurzem / langem Fußweg vom Parkplatz zur Schanze waren wir rechtzeitig zur Qualifikation im Stadion.

Nach dem Sieg des Deutschen Andreas Wellinger in der Qualifikation war die Stimmung im Stadion auf dem Höhepunkt.
Der Auftritt von Alvaro Soler war ebenso ein Highlight wie das wundervolle Feuerwerk passend zur Musik amEnde des Tages.

Es war ein wirklich schöner Abend mit sehr guter Stimmung und viel Spaß.
Nächstes Jahr sind wir am 26.01 - 28.01.2018 wieder dabei. Ganz sicher.