Das 2. Tannenhof Adventsfenster am 2. Advent 2019

Hallo ihr liebenTannenhof Freunde

Zum zweiten Mal haben wir am Sonntag den 08.12.2019 bzw. 2. Advent ein Kalenderfenster (bei uns ist das Fenster ein Rolltor) geöffnet.
Denn ganzen Tag über hatten wir immer einige Gäste die unseren kleinen Weihnachtsmarkt besucht und sich Glühwein und Bratwürstchen schmecken lassen haben.

Gegen 17 Uhr war es dann soweit. Wie schon vor zwei Jahren kamen wieder viele Hillershäuser zu uns auf den Berg und haben gemeinsam auf das Öffnen des Rolltores gewartet.

Wie schon beim letzten Mal haben wir auch diesmal eine lebende Krippe nach gebaut. Die Akteure waren wieder unsere beiden Ponys Balou und Maxchen sowie die beiden Esel Lore und Mariechen.

Nach einem gemeinsam gesungenen Weihnachtslied hat Marion wieder eine Weihnachtsgeschichte vorgelesen.

Im Anschluss konnten alle Glühwein, Bratwürstchen und Brote, bestrichen mit, von meiner Mutter selbstgemachtes Griebenschmalz, genießen.

Es war, obwohl es dieses Jahr leider nicht geschneit hat, wieder, so glauben wir sagen zu dürfen, ein gelungener Tag und Abend.

Uns hat es wieder super gut gefallen und wir finden, dass sich der Aufwand gelohnt hat.
Besten Dank an alle die zum gelingen beigetragen  und uns geholfen haben.

Übrigens, wir werden auch dieses Jahr alle eingenommenen Spenden dem "letzte Wünsche Wagen, ein Projekt des Arbeiter-Samariter-Bundes, spenden.
Hinzu werden wir noch Geld von unserer am 20.12.19 stattfindenden Stallweihnachtsfeier geben und dann den Betrag aufrunden.