Poddock Befestigung

Immer wieder im Herbst, wenn die Weidesaison sich dem Ende neigt, kommen alle am Tannenhof lebenden Pferde tagsüber in kleineren Gruppen auf unsere 4 Winterpaddocks.

Ebenso regelmäßig verwandeln sich diese Paddocks in extrem matschige Flächen.

Nicht nur das sich die Pferde dann nicht besonderes wohlfühlen,  auch die Menschen die ihre 4 beinigen Freunde raus- oder reinbringen, finden diesen Dreck nicht besonders toll.

Deshalb haben wir Anfang September versucht wenigsten zum Teil für Abhilfe zu sorgen und bei 3 von insgesamt 5 Paddocks auf Teilflächen den Mutterboden abgetragen, mit Schotter eine Tragschicht eingebaut, und mit Splitt eine Ausgleichsschicht aufgetragen.

Darauf haben wir dann die von Firma Fritz Göbel aus Rattler bei Willingen gelieferten und aus recyceltem Kunststoff gefertigten Paddockplatten verlegt.

Die Waben wurden dann noch mit Splitt aufgefüllt und sollen so für einen trockenen Boden auf den Ausläufen sorgen.

An dieser Stelle möchten wir die Gelegenheit nutzen und uns ganz herzlich bei allen fleißigen Händen, die an diesem Projekt mitgeholfen haben, bedanken.

Ihr wart echt toll !!! Nochmals vielen Dank.

Für die kurzfristige und dazu noch fachlich sehr gute Ausführung der Erdarbeiten möchten wir uns aber auch bei der Firma Martin Grosche aus Lichtenfels – Goddelsheim bedanken.

Wenn Sich der geleistete Aufwand im kommenden Winter bewährt, werden wir die beiden restlichen Paddocks nächstes Jahr ebenfalls mit Teilflächen ausstatten.